"Zukunft gestalten": Ingenieurinnen der TUM geben Einblicke in ihre Berufspraxis – Theresa Grill
Projekte, Studium, Diversität |
Theresa Grill berichtet über ihren abwechslungsreichen Arbeitsalltag zwischen Baustelle und Büro sowie über die Herausforderung, Schäden und Schwachstellen an Bestandsbauwerken zu analysieren und nachhaltige Lösungen für deren langfristige Nutzung zu entwickeln.
Ihre Begeisterung für die Betoninstandsetzung entdeckte sie im Masterstudium Bauingenieurwesen an der Technischen Universität München (TUM), insbesondere im Fach Bauwerkserhaltung. Dabei wird deutlich, welche wichtige Rolle technische Präzision und nachhaltiges Denken in diesem Bereich spielen. Zudem berichtet Theresa Grill von ihren Erfahrungen in einer sich wandelnden Baubranche und davon, warum sie Frauen ermutigt, ihren eigenen Weg im Bauingenieurwesen zu gehen.
Die Videoreihe „Zukunft gestalten – Ingenieurinnen berichten aus der Praxis“ zeigt vielfältige Berufswege von Ingenieurinnen.
Initiierung: Diversity TUM ED; Produktion: TUM ProLehre.
Weitere Informationen: